Pure Lebensfreude

Tanz- & Mottopartys, Workshops immer samstags bei uns...

... hier findet ihr die Termine !
  • Tanzatelier Pompös
  • Zum Schacht 14, 45731 Waltrop
  • Montag & Dienstag 15:00 - 22:00 Uhr
  • Mittwoch - Freitag 16:30 - 22:00 Uhr
  • Sonntag 11:00 - 21:00 Uhr

Partys, Workshop, Tanz- und Übungsabendein Waltrop bei Dortmund

INFORMATIONEN ZUM CORONA-VIRUS

Aktuelle Informationen (Update 28.06.2020 13:00 Uhr)

AKTUELLES AUS DEM TANZATELIER POMPÖS

- kein Sommerfest (28.06.2020)
- keine Sommer-Betriebsferien
- Travestie-Show am 22.08. findet statt
- neue Grundkurse starten Mitte August

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders... ‼️

❌ KEIN SOMMERFEST ❌
Am 28.06.2020 hätte unser Sommerfest 2020 unter dem Motto "Flowerpower" stattgefunden, wäre da nicht dieser kleine, lästige Virus, namens Covid-19. Aber irgendwie sollte es so sein. Ds Wetter ist, zum ersten Mal nach fast sieben Jahren, einem Sommerfest nicht würdig.

Mit unserem alljährlichen Sommerfest läuten wir normalerweise die NRW-Sommerferien und gleichzeitig unser Sommer-Workshop-Programm ein.

Wir planen, in Verbindung mit unserem siebten Geburtstag, eine ähnliche Veranstaltung im September anbieten zu können. Näheres erfahrt ihr in den nächsten Wochen bei uns vor Ort.

❌ KEINE SOMMER-BETRIEBSFERIEN ❌
In diesem Jahr haben wir uns für euch dazu entschieden, die Sommer-Betriebsferien (25.07. - 16.08.2020) ausfallen zu lassen und möchten uns damit bei euch erneut für eure Treue und Solidarität bedanken.

Was heißt dies konkret für euch? 
Die Tanzkurse laufen wie gewohnt weiter, bis zum 19.07.2020.
Vom 20.07.2020 bis 16.08.2020 bieten wir euch die beliebten Sommer-Workshops an, zu denen ihr euch bei uns vor Ort verbindlich eintragen müsst.

Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr aufgrund des Corona-Virus begrenzt, denn eure und unsere Sicherheit und Gesundheit liegt uns am Herzen. Getreu dem Motto: Safety first!

Die Workshop-Termine könnt unter dem nachfolgenden Link einsehen:
https://www.tanzatelier-pompoes.de/veranstaltungen.php

❌ TRAVESTIE-SHOW AM 22.08. FINDET STATT ❌
Die Antonella-Rossi-Show findet, wie geplant, statt.
Sichert euch euren Platz und kontaktiert uns - schnell sein lohnt sich - Die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten‼️

❌ NEUE GRUNDKURSE STARTEN MITTE AUGUST ❌
Leider mussten wir unsere Mai-Saison absagen, da uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Eine gute Nachricht für euch: Im August haben wir folgende Kurse für euch im Angebot, zu denen ihr euch ab sofort online anmelden könnt:

DISCOFOX (Anfänger-Grundkurs)
Montag, 17.08.2020 um 21:00
Sonntag, 23.08.2020 um 21:00

DISCO CHARLES (Anfänger-Grundkurs)
Sonntag, 23.08.2020 um 20:00 Uhr

STANDARD & LATEIN (Anfänger-Grundkurs)
Freitag, 21.08.2020 um 20:00 Uhr

https://www.tanzatelier-pompoes.de/kurse/anfaenger-grundkurse.php

Viele Grüße von eurem Team des Tanzatelier Pompös


10.05.2020 / 20:00 Uhr

Liebe Tanzfreunde, es geht wieder los - Start: Montag, 11.05.2020 !!

Tanzen ist bei uns, unter Einhaltung und Befolgung der Hygienemaßnahmen, nach Rücksprache mit und Freigabe von unserer Bürgermeisterin, Frau Moenikes, ab dem 11.05.2020, möglich.

Getreu dem Motto "gute Vorbereitung ist alles" sind und waren wir sehr gut vorbereitet, sodass einem Tanzschulbetrieb im Tanzatelier Pompös ab Montag nichts mehr im Wege steht, wenn auch anders, als ihr es gewohnt seid.

Eure Gesundheit steht für uns an erster Stelle und Details zur Durchführung der Tanzstunden haben wir euch am vergangenen Wochenende übermittelt. Solltet ihr keine Informationen erhaklten haben, so kontaktiert uns bitte und wir teilen euch die Infos umgehend mit:

Telefon: 0178-6914116
E-Mail: tanzen@tanzatelier-pompoes.de

Wir können es kaum abwarten.

Wir haben die Zeit genutzt und für euch alles aufgehübscht. Einige Impressionen findet ihr auf Facebook.

Viele Grüße und bis Montag, euer Team des Tanzatelier Pompös


03.05.2020 / 11:00 Uhr

Liebe Tanzfreunde, hier ein weiteres Update für euch:

Die Landesregierung NRW hat beschlossen, dass Tanzschulen bis einschließlich 10.05.2020 geschlossen bleiben. Erstmals werden Tanzschulen namentlich aufgeführt, was für uns ein gutes Zeichen ist, dass man sich mit dieser tollen Freizeitgestaltung intensiv befasst.

Wir haben die Hoffnung, dass im nächsten Meeting der Landes- und Regierungsverantwortlichen am 06.05.2020 evtl. gewisse Lockerungen für uns verabschiedet werden. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Wir ihr dem Video HIER entnehmen könnt, haben wir bereits viele Maßnahmen getroffen, um den Anforderungen zum Schutz einer Infektion mit dem Corona-Virus entgegen zu wirken.

Bitte bleibt weiterhin gesund und beachtet die Hygienemaßnahmen.

Herzliche Grüße und bleibt gesund !

euer Team des Tanzatelier Pompös

#WirTanzenZuHause #onlineTanzschule #pompös #TanzenNurImTAP #Waltrop #EsGehtWiederLos


 

18.04.2020 / 19:30 Uhr

TEIL-ÖFFNUNG DES TANZATELIER POMPÖS - GUTE NEUIGKEITEN FÜR HOCHZEITS-PAARE

Wir können es noch gar nicht glauben:

Für Hochzeitspaare/Privatstunden dürfen wir ab Montag, 20.04.2020, wieder öffnen ‼️


Sichert euch jetzt eure Termine bei uns:
Telefon: 0178-6914116
E-Mail: tanzen@tanzatelier-pompoes.de

Unter den bekannten Hygienevorgaben und das

1. nur der Tanzlehrer/in und das Brautpaar und
2. der Zugang für weitere Personen unterbunden wird

dürfen wir endlich wieder - wenn auch nur langsam - den Betrieb wieder aufnehmen. Mundschutz empfehlen wir.

Außerdem werden wir zwischen den Privatstunden eine Pause von 15 Minuten einbauen, sodass es zu keinerlei Überschneidungen bzw. Zusammenkünften anderer Paare kommen kann.

Bitte erzählt es euren Freunden.

An dieser Stelle möchten wir den Verantwortlichen der Stadt Waltrop unseren Dank aussprechen. Die Kommunikation in dieser, doch sehr angespannten, Situation für uns Alle ist seit dem 17.03.2020 ausgesprochen gut und vorbildlich. Selbst am Wochenende bekommen wir kurzfristige Rückmeldungen - das ist nicht selbstverständlich - Hut ab ‼️

Herzliche Grüße und bleibt gesund !

euer Team des Tanzatelier Pompös

#WirTanzenZuHause #onlineTanzschule #pompös #TanzenNurImTAP #Waltrop #EsGehtWiederLos


17.04.2020 / 14:00 Uhr

Liebe Tanzfreunde!

Liebe Freunde des Tanzatelier Pompös!

Heute melden wir uns leider mit keinen erfreulichen Nachrichten bei euch. Das Video zu diesen News findet ihr HIER

Laut § 3 Freizeit-, Kultur-, Sport- und Vergnügungsstätten der "Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 des Landes NRW" vom 16. April 2020 hat uns der Wirtschaftförderer der Stadt Waltrop mitgeteilt, dass die Maßnahmen (z. B. Kontaktbeschränkungen) bis einschließlich 3. Mai 2020 bestehen bleiben.

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, sind wir von der Verlängerung dieser Maßnahmen keineswegs erfreut – die Existenzängste werden immer größer.
Allerdings steht die Gesundheit von uns Allen an erster Stelle und aus diesem Grunde sind die Maßnahmen nachvollziehbar.

Wir freuen uns sehr, dass ihr das Angebot unserer Online-Tanzschule - als Alternative zur realen Tanzschule -  so fleißig nutzt und freuen uns weiterhin sehr über die Zusendung von Bildern und Videos von euch beim Tanzen zu Hause.

Ihr erreicht uns in dieser ungewöhnlichen Zeit via WhatsApp, Facebook oder per E-Mail. Wir, euer Team das Tanzatelier Pompös, sind für euch da!

An dieser Stelle möchten wir euch Allen, die ihr uns - nach wie vor - die Treue haltet, recht herzlich danken.

Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass ihr in dieser schweren Zeit eure Mitgliedschaften bei uns bestehen lasst und uns somit am Leben haltet. Dieser Zusammenhalt zeigt uns ein weiteres Mal, dass wir eine große Familie sind, auf die wir als Team sehr stolz sind.

Gleichzeitig bitten wir euch, und hoffen auf eure Solidarität: Bleibt unsere Mitglieder und zahlt weiter eure Beiträge – nur so haltet ihr das Tanzatelier Pompös am Leben!

Wir sind unermüdlich für euch im Einsatz und stellen laufend neue Figuren und Informationen online zur Verfügung.

Unser Team vermisst euch unglaublich und wir freuen uns so sehr auf den Zeitpunkt, wenn ihr unsere und eure Tanzschule wieder mit Leben füllt!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Euer Team des Tanzatelier Pompös

#WirTanzenZuHause #onlineTanzschule #pompös #TanzenNurImTAP #Waltrop




26.03.2020 / 20:00 Uhr

LOGIN-Daten an euch verschickt!

So geht Tanzschule heute ! Das Video zu diesen News findet ihr HIER

Natürlich möchten wir, dass ihr weiterhin viel Spaß und Freude mit unseren Figuren habt und unsere Mitglieder, in dieser schwierigen Zeit, bleibt.

Aus diesem Grunde haben wir euch in den vergangenen Tagen eure Zugangsdaten für unsere Online-Tanzschule per EMail oder WhatsApp zugeschickt, einfach einloggen und schon könnt ihr eure vier Wände mit unseren Figuren zum Wackeln bringen ‼️

Wir haben Zugangsdaten für unser komplettes Kursangebot verschickt, angefangen von unseren Kinderkursen / HipHop über LineDance bis hin zu den Paartanz-Kursen.

Wie gefallen euch unsere Videos? Was können wir besser machen? Wir freuen uns auf euer Feedback ‼️

Solltet ihr keine Nachricht von uns erhalten haben, so kontaktiert uns bitte per E-Mail und wir senden euch die Login-Daten umgehend zu: tanzen@tanzatelier-pompoes.de

Viele Grüße, viel Spaß und bleibt gesund, euer Team des Tanzatelier Pompös

#WirTanzenZuHause #onlineTanzschule #pompös #TanzenNurImTAP #Waltrop


23.03.2020 / 17:00 Uhr

Hier ein kurzes Update!
Wir gehen in kürze online und schalten den Kunden-Login live!

Das Video zu diesen News findet ihr HIER

Bleibt gesund!

Viele Grüße aus eurem Tanzatelier Pompös


19.03.2020 / 13:00 Uhr

Liebe Tanzfreunde, 

wir hoffen, es geht euch allen gut und euch fällt zu Hause nicht die Decke auf den Kopf?!

Um euch zum einen die Zeit ein wenig zu versüßen, aber zum anderen um weiterhin für euch da zu sein, haben wir uns Gedanken gemacht!

Schaut euch das Video HIER an !

P. S.: Ich bin nicht für´s TV geschaffen - habt Nachsicht mit mir ;) 

Viele Grüße und bleibt gesund, euer Team des Tanzatelier Pompös 


15.03.2020 / 19:00 Uhr

Liebe Freunde, 

wir melden uns mit Tränen in den Augen bei euch !

Unsere schlimmsten Befürchtungen sind leider unvorstellbar schnell eingetroffen, wir müssen den Tanzschul-Betrieb vorübergehend vollständig einstellen und sind sehr traurig darüber:

NRW-Ministerpräsident, Armin Laschet, teilt heute wie folgt mit:

"Noch am Sonntag sollen durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt werden. ... Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ... nicht mehr gestattet.

Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: „Wir müssen in dieser ernsten Lage die notwendige Versorgung in vollem Umfang sicherstellen. Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.“

Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten..."

Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf! 

Wir sind weiterhin über die euch bekannten Kontaktdaten erreichbar und freuen uns schon so sehr auf ein baldiges Wiedersehen - wir vermissen euch jetzt schon und bitten euch um Verständnis.

Wir halten euch hier selbstsverständlich hier auf dem Laufenden.


15.03.2020 / 11:00 Uhr

Alle Samstagabend-Veranstaltungen sind bis einschließlich 01.05.2020 abgesagt, bitte teilt dies euren Freunden mit.

Wir beziehen uns dabei auf die neue Bestimmungen zur Verlangsamung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 der Stadt Waltrop.

Betroffen sind nachfolgende Veranstaltungen:
Samstag, 21.03.2020 - Oldie-Party
Samstag, 28.03.2020 - Workshop - Linedance
Samstag, 04.04.2020 - offenes Tanzen / Tanz-& Übungsabend
Samstag, 18.04.2020 - Workshop Rock´n´Roll
Samstag, 25.04.2020 - Technik Discofox & Discofox-Tanzabend

Bitte schaut regelmäßig auf unserer Homepage nach und ihr seid immer auf dem Laufenden.

Bleibt gesund, Euer Team des Tanzatelier Pompös


15.03.2020 / 09:00 Uhr

Liebe Freunde,

unsere Kinderkurse (montags und dienstags) entfallen bis einschließlich den Osterferien. Bitte informiert euch regelmäßig auf unserer Homepage.

Alle anderen Kurse finden bis auf weiteres statt, jedoch mit verändertem Ablauf:

- Kurszeiten von 60 Minuten auf 45 Minuten verkürzt, um kräfitg durchzulüften

- Kursteilnahmer von aufeinanderfolgenden Kursen begegnen sich so nicht

- verkürzte Pausen

Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten euch, die wichtigen Hinweise auf unserer Homepage zu beachten.

Bleibt gesund, Euer Team des Tanzatelier Pompös 

Oktober 2020

Samstag, 10.10.2020
20:00 - 23:00 Uhr - Tanz- & Übungsabend

Samstag, 17.10.2020 - SALSA SPECIAL
18:00 - 20:00 Uhr - Workshop "Basic für Anfänger 1"
20:30 - 22:30 Uhr - Workshop "Basic für Anfänger 2"

Samstag, 24.10.2020
20:00 - 23:00 Uhr - Discofox-Tanzabend

Bitte melden Sie sich HIER für unsere Veranstaltungen an - vielen Dank!

November 2020

Samstag, 07.11.2020
20:00 - 23:00 Uhr: Standard- & Latein-Tanzabend

Samstag, 14.11.2020
16:00 - 18:00 Uhr - Workshop "LineDance für Anfänger"
18:30 - 20:30 Uhr - Workshop "LineDance für Fortgeschrittene I" (bereits ausgebucht)
21:00 - 23:00 Uhr - Workshop "LineDance für Fortgeschrittene II"

Samstag, 28.11.2020
18:00 - 20:00 Uhr - Willkommens-Party Linus 
20:00 - 23:00 Uhr - Tanz- & Übungsabend

Bitte melden Sie sich HIER für unsere Veranstaltungen an - vielen Dank!

Dezember 2020

Samstag, 05.12.2020
20:00 - 23:00 Uhr - Discofox-Tanzabend

Samstag, 19.12.2020
18:00 - 23:00 Uhr - X-MAS Party

  • mit Wichteln
  • Mitbring-Buffet

Anmeldung nur im Vorverkauf bei uns!

 

Bitte melden Sie sich HIER für unsere Veranstaltungen an - vielen Dank!

Silvester-Party 20/21 - ausverkauft !

Der Vorverkauf für unsere große Silvesterparty hat bereits begonnen!

  • Die maximale Anzahl der Plätze (eine Karte = eine Person) beträgt 60 Stück.
  • Die Teilnahme an der Silvesterparty im Tanzatelier Pompös ist nicht nur für Mitglieder möglich. Gerne können Freunde, Familie & Bekannte mitgebracht werden!
  • Reservierungen von Plätzen sind nicht möglich. Um sich einen Platz zu sichern, muss der Platz sofort bezahlt werden. Ein Umtausch ist nicht mehr möglich! Sollte sich jedoch die Corona-Situation verschärfen und sind wir dadurch gezwungen, die Silvesterparty abzusagen, werden selbstverständlich alle Beiträge erstattet!

Der Preis pro Platz liegt bei 80,00 €, darin enthalten sind:

  • Eintritt
  • DJ Stefan Becker (Beckertainment)
  • großes Buffet (warm/kalt) - das Menü wird zeitnah auf unserer Website zu sehen sein.
  • alle Getränke (exkl. Spirituosen & Prosecco) - Genaueres bitte der ausliegenden Getränkekarte entnehmen.
  • Feuerwerk - wir bitten darum, kein eigenes Feuerwerk/Knaller/Böller/Sonstiges mitzubringen.

DIE SILVESTER-PARTY IST BEREITS AUSVERKAUFT !!!

Unsere aktuellen KurseUnser Kursplan

  • Montag
      • 15:00 - 15:45 Uhr
      • Zumba®Minis
      • (3-5 Jahre)
      • Melanie Johnki
      • 15:55 - 16:40 Uhr
      • Zumba® Kids
      • (6-10 Jahre)
      • Melanie Johnki
      • 17:00 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 4
      • 18:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 7
      • 19:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 2
      • 20:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 2
      • 21:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 2
  • Dienstag
      • 15:30 - 16:15 Uhr
      • Hip Hop & Freestyle
      • "Kids" 6- 11 Jahre
      • Idrissa Aponda
      • 16:20 - 17:05 Uhr
      • Hip Hop & Freestyle
      • "Teens" 12 - 17 Jahre
      • Idrissa Aponda
      • 17:30 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 6
      • 18:30 Uhr
      • Disco Charles
      • Fortgeschritten
      • Stufe 5
      • 19:30 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 4
      • 20:30 Uhr
      • Salsa & Co.
      • Club
  • Mittwoch
      • 17:00 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 2
      • 18:00 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 6
      • 19:00 Uhr
      • Disco Charles
      • Fortgeschritten
      • Stufe 3
      • 20:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 4
      • 21:00 Uhr
      • Night Club 2 Step
      • Fortgeschritten
      • Stufe 1
  • Donnerstag
      • 17:15 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 3
      • 18:15 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 7
      • 19:30 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 6
      • 20:30 Uhr
      • Standard/Latein
      • Club
  • Freitag
      • 17:00 Uhr
      • ToP - LineDance
      • Fortgeschritten
      • Stufe 5
      • 18:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 6
      • 19:00 Uhr
      • Disco Charles
      • Formation
      • ´DCDC´
      • 20:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 1
      • 21:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 6
  • Samstag
      • 19:00 Uhr
      • Sonderkurse
      • s. Veranstaltungen
      • ab 20:00 Uhr
      • Tanzabend, Mottoparty, Workshop
      • s. Veranstaltungen
  • Sonntag
      • 11:00 Uhr
      • Disco Charles
      • Fortgeschritten
      • Stufe 5
      • 12:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 7
      • 13:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 5
      • 14:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 3
      • 15:00 Uhr
      • Disco Charles
      • Fortgeschritten
      • Stufe 2
      • 16:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 5
      • 17:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 3
      • 18:00 Uhr
      • Standard/Latein
      • Fortgeschritten
      • Stufe 7
      • 19:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 7
      • 20:00 Uhr
      • Disco Charles
      • Fortgeschritten
      • Stufe 1
      • 21:00 Uhr
      • Discofox
      • Fortgeschritten
      • Stufe 1