Navigation überspringenSitemap anzeigen
Grundkurse 2023 starten im JanuarJetzt anmelden

In Waltrop Tanzkurse ganz nach Deinem Geschmack

Tanzen ist Kunst – die Kunst, sich gekonnt nach Musik zu bewegen. Besuche unsere Tanzkurse in Waltrop bei Dortmund und entdecke die Freude an Tanz und Bewegung!

Doch wie kam es überhaupt zu dem Namen Tanzatelier?

Bei der Namensfindung war dem Inhaber Patrick Pompös wichtig, das außergewöhnliche Zusammenspiel von Lage und Zweck der Einrichtung herauszustellen. Durch die großen Fenster, durch die das Licht von allen Seiten in die Räume fällt, und der hohen abgeschrägten Decke entsteht ein Atelier-ähnlicher Charakter.

In einem Atelier harmonieren Formen und Farben und ergeben durch den Künstler ganz allmählich ein Kunstwerk. So startest Du zu Beginn der Tanzkurse mit den ersten noch ungelenken Schritten. Doch schon nach kurzer Zeit werden sie behutsam, sicher und selbstbewusst. 

Die Schritte werden geschmeidiger, die Bewegung flüssiger und der Tänzer/die Tänzerin lässt sich vom Rhythmus der Musik treiben.

Tanzen löst Grenzen auf – unsere Tanzkurse bieten Dir die Möglichkeit, der Welt für Momente zu entfliehen. Löse Dich sich von äußerem Druck, inneren Ängsten sowie Sorgen und sei einfach Du selbst. Wir akzeptieren Dich so, wie Du bist. Wir swingen, walzen und schwofen mit Dir durch die Standard-Latein-Szene, die Discofox-Szene, durch das reine Tanzvergnügen und die Party-Szene, denn wir sind überall da zu Hause, wo der Rhythmus uns verführt.

Unsere Philosophie

Tanzen ist Freiheit – diese ist oftmals nur im Tausch mit ein wenig Disziplin zu erreichen. Aber unsere Tanzkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene in Waltrop machen so viel Spaß, dass selbst das Üben zum Genuss wird. Plötzlich sind die Schrittfolgen nicht mehr im Gedächtnis, sondern im Blut.

Tanzatelier Pompös - Logo
Zum Seitenanfang